Wie überwacht ihr eure Kalorien/Nährwerte?

in Nährwerte 18.07.2016 08:30
von Minx • 5 Beiträge

Huhu, ich hab da mal ne Frage. Ich weiss Kalorienzählen ist wichtig und auch die Nährwerte sollte man im Auge behalten. Aber ich finde das ganze einfach sooooo umständlich! Es gibt ja einige Apps, aber es ist trotzdem ein riesen Aufwand die richtigen Lebensmittel rauszusuchen und zu loggen. Ich hab da einfach nicht den Nerv für. Nach spätestens zwei Wochen, lass ich nach mit tracken und gebe auf.
Wie löst ihr das Problem? Gibt es ein einfaches App oder wie macht ihr das?

nach oben springen

RE: Wie überwacht ihr eure Kalorien/Nährwerte?

in Nährwerte 20.07.2016 10:18
von Balu (gelöscht)

Ich hab aufgehört Kalorien zu zählen, mir wurde das zu kompliziert. Wie du schon gesagt hast, es ist aufwändig Lebensmittel zu suchen und einzugeben. Darum schaue ich einfach darauf das ich hauptsächlich Fleisch/Fisch, Milchprodukte, Gemüse und Früchte esse. Bei Brot, Reis, Nudeln etc. schaue ich darauf das es Vollkorn ist und dann höchstens eine Handvoll. Aber ob ich damit im guten Bereich liege weiss ich nicht. Ich konnte so mein Gewicht 4 Wochen halten, habe aber nichts abgenommen. Bin auch etwas ratlos ob ich da nicht doch zu viel Esse. Zu viel KH oder zu viel von allem, das ist die Frage.....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mischi+Pat
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 91 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen