Hi Fight
Ich kann dich absolut verstehen, mir ging es immer genau gleich. Schlimmes Gefühl wenn man spührt wie alle schauen, sobald man das Fitnesscenter betritt. Da verstehe, ich dass du nicht mehr hin willst. Ich finde es aber top, dass du trotzdem nicht einfach so aufgibst!
Zu deiner Frage ob Krafttraining mehr bringt als Ausdauertraining, ist mein Rat, beide sind wichtig. Solltest du jedoch einmal nur wenig Zeit haben und müsstest dich entscheiden, dann wähle das Krafttraining. Denn Krafttraining hilft dir deine Muskulatur aufzubauen, oder zu halten wenn du in einem Kaloriendefizit bist. Und deine Muskeln sind die, welche das Fett verbrennen. Also Krafttraining ist sehr wichtig. Am besten wäre ein Mix, wie z.Bsp. 2x pro Woche Kraft, 1x pro Woche Ausdauer.
Wie du zu Hause trainieren kannst und welche Übungen du machen sollst, hängt davon ab was für Trainingsequipment du besitzt.
Hast du zu Hause irgendwelche Hanteln, einen Gymnastikball, eine Klimmzugstange einen Schlingentrainer oder Kettlebells? Wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm. Du brauchst kein Equipment zu kaufen, du kannst auch mit deinem Körpergewicht trainieren.
Wenn du mir kurz angibst wie du ausgerüstet bist, dann kann ich dir gerne ein Workoutprogramm zusammenstellen, dass du zu Hause machen kannst.
Eine weitere Möglichkeit wäre dich unter https://inshapepersonaltraining.trainerize.com/ für das kostenlose 7 Day Kick Start Programm anzumelden. Dort findest du Workouts die auf Übungen die auf dem eigenen Körpergewicht basieren, sowie einen Ernährungsguide inkl. Rezepte als kleiner Bonus.
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen kann.
glg
Axi