Neu hier

in Vorstellungs-Thread 07.07.2016 08:20
von Shayla (gelöscht)

Hallo zusammen, ich bin Shayla, 34 Jahre alt und neu bei euch. Ich habe insgesamt bereits 53kg (Höchstgewicht 131kg) abgenommen in den letzten 4 Jahren, stagniere jedoch seit einem Jahr komplett. Klar kann man jetzt sagen, das ist ja schon bereits ein grosser Gewichtsverlust. Aber so kurz vor dem Wunschgewicht (60kg) komplett stillzustehen ist schon sehr frustrierend. Ich weiss ehrlichgesagt nicht, warum so lange schon nichts mehr geht. Eigentlich mache ich nichts anderes als die letzten 4 Jahre. Ich ernähre mich gleich (viel Protein, gesunde Fette und ein paar KH) und trainiere nach wie vor 3 - 5x die Woche (3x Kraft - 2x Ausdauer), zur Entspannung mache ich Yoga & Pilates. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss ehrlichgesagt nicht was ich falsch mache. Darum bin ich hier. Vielleicht könnt ihr, oder du Axi, mir ja weiterhelfen.

glg
Shayla

nach oben springen

RE: Neu hier

in Vorstellungs-Thread 13.07.2016 07:46
von Axi • 51 Beiträge

Hi und herzlich Willkommen Shayla! Schön, dass du hier bist.
WOW! Erstmal herzliche Gratulation zu deinem bereits erzielten Gewichtsverlust! Das ist eine HAMMER Leistung, du kannst sehr stolz auf dich sein!
Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Nach einem grossen Gewichtsverlust kann es schon passieren, dass dein Körper auf einmal stagniert, weil er sich wehrt noch mehr Gewicht loszulassen. Das ist so, weil unser Körper immer noch darauf eingestellt ist, eine Notration zu behalten für "Dürre-Zeiten". Manchmal hilft etwas Abwechslung im Trainingsplan oder eine kleine Ernährungsanpassung schon weiter um deine Fettverbrennung wieder anzukurbeln. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

glg
Axi

- Find Your Inner Athlete -

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mischi+Pat
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 91 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen