Was mache ich falsch?

in Fragen an InShape Personal Training 07.07.2016 08:22
von Shayla (gelöscht)

Hi Axi, ich bin Shayla, 34 Jahre alt und neu bei euch. Ich habe insgesamt bereits 53kg (Höchstgewicht 131kg) abgenommen in den letzten 4 Jahren, stagniere jedoch seit einem Jahr komplett. Ich weiss nicht, warum so lange schon nichts mehr geht. Eigentlich mache ich nichts anderes als die letzten 4 Jahre. Ich ernähre mich gleich (viel Protein, gesunde Fette und ein paar KH) und trainiere nach wie vor 3 - 5x die Woche (3x Kraft - 2x Ausdauer), zur Entspannung mache ich Yoga & Pilates. Was mache ich falsch? Warum geht nichts mehr obwohl ich mich an alles halte, genau wie zuvor? Kannst du mir bitte helfen?

glg
Shayla

nach oben springen

RE: Was mache ich falsch?

in Fragen an InShape Personal Training 13.07.2016 07:59
von Axi • 51 Beiträge

Hi Shayla,

Ich habe soeben deinen Vorstellungsthread gelesen. Top Leistung! Sei stolz auf dich!
Wie ich dorts bereit erwähnt habe kann es nach einem grossen Gewichtsverlust zu einem Platteau kommen, weil der Körper nichts mehr hergeben will aus Angst ausgehungert zu werden. Dein Stoffwechsel fährt runter und verbrennt nur noch das nötigste. Oder aber, deine Ernährung wurde nicht an dein jetztiges Gewicht angepasst, kann das sein?
Ich glaube hier müssen wir etwas tiefer graben um herauszufinden wo das Problem liegt. Kannst du mir einmal auflisten was du an einem typischen Tag so isst, wie deine Workouts genau aussehen (Intensität, Übungen, Trainingspausen, etc.) und wie dein Tagesplan so aussieht (Arbeit, Hausarbeit, sonstsige Verpflichtungen)? Der letzte Punkt zielt darauf ab herauszufinden ob du unter Dauerstress stehst, denn auch das kann die Fettverbrennung hindern.

Du kannst das gerne hier posten, im Abnehmtagebuch oder schicke einfach ne PN an mich.

glg
Axi

- Find Your Inner Athlete -

nach oben springen

RE: Was mache ich falsch?

in Fragen an InShape Personal Training 13.07.2016 11:10
von Shayla (gelöscht)

Huhu, vielen Dank! Ich bin ja schon stolz darauf, dass ich schon so viel abgenommen habe. Aber so wirklich glücklich kann ich erst sein, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Hmm, gute Frage. Also ich habe eigentlich gar nichts angepasst. Ich hab keine bestimmte Kalorienzahl die ich täglich esse, sonder einfach die Ernährung auf hauptsächlich gesund umgestellt. Also viel Gemüse, Vollkornprodukte, Früchte, Fleisch/Fisch etc. Muss ich denn da Kalorien zählen?

Ich mache dir ne PN mit allem drin, dann kannst du dir das vielleicht einmal anschauen?

lg
Shay

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mischi+Pat
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 91 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen